Das Wetter in Heilbronn

HN-BESEN.NET - stets tagesaktuell:
Zur Zeit haben 15 Besen in der Region geöffnet. Alle Besen...

Lauffen: 61-Jähriger Rolf H. in Haft

Sechs Wochen fahndete die Kriminalpolizei Heilbronn nach dem 61-Jährigen Rolf H. aus Brackenheim. Der Mann war untergetaucht und ist dringend tatverdächtig, sich in den Jahren 2012 bis 2014 von mindestens 29 ihm bekannten Personen Geld geliehen und nicht zurückbezahlt zu haben. Weiterlesen auf HN-REGIO.NET...

 

Suchen und finden

Bio-Höfe und Bio-Läden in der Region Heilbronn. Alle Adressen...

 

"Großes Gold" für Trollinger aus Brackenheim

Zum zweiten Mal wurde im Rahmen der Landesprämierung eine Sonderausschreibung für Steillagenweine durchgeführt. Den besten Wein des Wettbewerbs stellten die Weingärtner Stromberg-Zabergäu eG (Brackenheim), deren 2016er Trollinger Qualitätswein trocken aus der Einzellage Kirchheimer Kirchberg die volle Punktzahl und damit die höchste Auszeichnung „Großes Gold“ erhielt.
Weiterlesen auf HN-WEIN.NET...

 

Rechtsanwälte in Lauffen...
Steuerberater in Weinsberg...

Alle 38 Frei- und Freizeitbäder in der Region

Saisonstart auf der Heilbronner Hütte am 15. Juni mit Junggesellen und Familien


Der Saisonstart auf der Heilbronner Hütte im österreichischen Verwall-Gebiet zwischen Tirol und Vorarlberg sorgte am vergangenen Wochenende für beste Stimmung. Hüttenwirt Fredi Immler hat jetzt schon fast 4000 Übernachtungs-Vorbuchungen: „So viel wie noch nie“. 2016 endete die Saison auf der Heilbronner Hütte mit 5688 Übernachtungen. Dieser Rekord wird 2017 wohl gebrochen.

„Ihr habt eine tolle Hütte“, lobten Besucher an den ersten Öffnungstagen. „Das bestätigt uns, dass wir mit der Weiterentwicklung der Hütte auf dem richtigen Weg sind“, sagt DAV-Hüttenwart Volker Lang. Familien mit Kindern, Bergwanderer und -radler, Frauengruppen, englischsprachige Bergfreunde und eine Gruppe aus Angelbachtal, die Junggesellenabschied feierte, erlebten das Sonnwendfeuer mit.

Ein besonderes Erlebnis hatte Fredi Immler, jetzt im 41. Jahr Hüttenwirt. Die Taufe von Enkel Lennox, Sohn von Tochter Olivia und deren Partner Falco Luneau, fand auf 2320 Metern Höhe statt. Auch eine Hochzeit ist angemeldet.

Pünktlich zum Saisonstart wurde frisches Palmbräu-Bier aus Eppingen angeliefert. Standortleiter Oliver Kohler, Steffen Gross und Dominik Keller schleppten 80 Fässer in den Keller und machten am Abend beste Werbung für das Bier aus dem Kraichgau.

Am Eröffnungswochenende prüften und optimierten Hüttenwart Volker Lang, Sabine Irmscher und der Tobias Müller alle Anlagen vom Licht bis zur Kläranlage und bereiteten den Arbeitsteam-Einsatz Anfang Juli. Weil immer wieder neben den Traditionsfahnen der Stadt Heilbronn und der Sektion auch passende Themenfahren aufgehängt werden wollen, wird ein weiterer Fahnenmast aufgestellt. Die Bundesgartenschau-Flagge wehte schon 2016 und tut das von 2017 bis 2019 in wechselnden Farbe.

Werbung